Förderverein "Freunde des Familienzentrums"

In den vergangenen Jahren konnten mit der Hilfe des Fördervereins zahlreiche Projekte verwirklicht werden, die der körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung der Kinder dienen.
Wenn sinnvolle Anschaffungen oder Projekte über die Möglichkeiten des Trägers hinausgehen, unterstützt der Förderverein durch finanzielle Hilfen. Diese finanziellen Hilfen sind möglich durch externe Spender -wie lokale Unternehmen- und die Mitgliedsbeiträge unserer Mitglieder.
Mitglied kann grundsätzlich jeder werden.
Besonderes Interesse an einer Mitgliedschaft besteht in der Regel bei Eltern, deren Kinder den Kindergarten aktuell besuchen. Hierdurch erhalten die Eltern maßgeblich die Möglichkeit, bei der Förderung des Kindergartens mitzuwirken. Die Mitgliedschaft kann aktiv oder passiv ausgestaltet werden.
Der Jahresmindestmitgliedschaftsbeitrag beträgt lediglich 10,00 € und kann wahlweise auch aufgestockt werden.

Wir freuen uns über jeden, der den Kindergarten durch eine Mitgliedschaft im Förderverein unterstützt.

Der Vorstand des Fördervereins besteht aktuell aus Miriam Fischer (2. Vorsitzende), Dr. Bernadette Vogt (Kassiererin), Lara Kanne (Schriftführerin) und Benjamin Ahls (1. Vorsitzender).